Kreatives Schreiben: Vom Wortsalat zum Blattspinat

Am 27. Mai 2021 lädt die Bücherei Wattens zu einer Schreibwerkstatt in den Pfarrsaal Wattens (bei der Marienkirche, Marienplatz). Beginn ist um 19.00 Uhr und Ende um 21.30.

Eintritt freiwillige Spenden.

Matthias Daxer, ein in Wattens aufgewachsener Schriftsteller und Schreibtrainer lädt ein zu einer Schreibwerkstatt.

Versuche dich an deinen eigenen Geschichten, Texten und Gedichten.

Wie können Geschichten entwickelt werden? Welche Tipps für knifflige Schreibsituationen gibt es?

Matthias gibt Einblicke in seine eigene Arbeit als Schriftsteller, teilt Tipps und Tricks und begleitet euch in diesem Workshop bei eigenen Schreiben.

Matthias Daxer ist in Wattens aufgewachsen. 2016 veröffentlichte er seinen ersten Kurzroman "Unter allem liegt die Angst". Außerdem hat er mehrere Lyriktexte im Kulturmagazin komplex veröffentlicht. Beruflich ist er als Lehrer an einer HTL in Innsbruck tätig.

Mehr zu Matthias Daxer: https://mdschreibwerkstattblog.wordpress.com/

Achtung Teilnehmerbeschränkung. Bitte meldet euch unter: buecherei.wattens@gmail.com

Bitte beachtet die Corona-Regeln.

Wir freuen uns auf euch.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts "Vom guten Buch...", ein Beitrag der Bücherei Wattens zum Petrus Canisius Jahr 2021 statt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Datum:
27.05.2021 - 19:00 Uhr