Sie sind hier

Demokratie unterm Weihnachtsbaum?. Von Meinungsfreiheit, Beteiligung und Menschen, die sich festkleben

In diesem Vortrag mit anschließendem Dialog geht es um die zentralen Themen des Zusammenlebens in einer Demokratie: Um die Meinungsfreiheit, die Beteiligung von uns allen, um gemeinsame Spielregeln, die Rolle von Medien, Justiz und um die Frage, wie wir alle unser Demokratiebewusstsein stärken können. Was brauchen wir, um die Demokratie gegen autoritäre Strömungen und Demokratiefeindlichkeit verteidigen zu können? Was können wir konkret in unserem Umfeld tun, um „Demokratie zu üben“?

Referentin: Mag.a Joanna Egger, Politikwissenschafterin und Erwachsenenbildnerin, www.social-change.rocks

Finanziert vom Katholischen Bildungswerk Tirol, gefördert durch die Österreichische Gesellschaft für politische Bildung

Freie Spende — eine Veranstaltung gemeinsam mit dem Kulturverein Grammophon

Veranstaltungsort: Kultur- und Gemeinschaftshaus Neuwirt.

Datum:
17.12.2023 - 18:00 Uhr